01.06.2018

Hallo Mensch! Zeig deine Stimmung!

IB mit erfolgreicher Messebeteiligung beim 81. Deutschen Fürsorgetag in Stuttgart.


Bilder der Fotoaktion „Zeig deine Stimmung“ auf dem 81. Deutschen Fürsorgetag

Bilder der Fotoaktion „Zeig deine Stimmung“ auf dem 81. Deutschen Fürsorgetag

In diesem Jahr präsentierten wir uns mit einem eigenen Messestand auf dem 81. Deutschen Fürsorgetag, vom 15. ­ bis 17. Mai 2018, in Stuttgart. Der Leitkongress des Sozialen in Europa –  unter der Schirmherrschaft der Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey – stand unter dem Motto „Zusammenhalt stärken – Vielfalt gestalten“. Der Kongress bot rund 1.800 Expertinnen und Experten der Sozialbranche interessante Fachforen, Symposien und einen persönlichen Austausch auf dem Markt der Möglichkeiten.

Der Infostand des IBs wurde zum Ort für spannende Begegnungen und regen Austausch. Bei einer Tüte „IB-Popcorn“ informierte unser Messeteam die Besuchenden über die Aktivitäten zum Thema „Inklusion erleben im IB“ und die weiteren vielfältigen Angebote und Tätigkeiten des IBs. Es fanden interessante Gespräche über die Chancen und Möglichkeiten für mehr Zusammenhalt, Vielfalt und Teilhabe statt.

Mit der inklusiven Fotoaktion „Zeig deine Stimmung“ auf unserem Messestand kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Fotos sind eine schöne Erinnerung an den 81. Fürsorgetag. Für uns und sicherlich auch für alle Beteiligten. Wir bedanken uns bei allen, die uns auf der Messe besucht haben und freuen uns auf weitere Gespräche und Kooperationen.

Weitere Bilder der Fotoaktion können Sie hier sehen: Bildgalerie zur Fotoaktion vom 81. Deutschen Fürsorgetag

Ihr Kontakt für weitere Informationen zu „Inklusion erleben im IB“: inklusion-erleben@ib.de


< Inklusion rockt!

Sie wünschen persönlichen Kontakt?

Kontaktieren Sie uns!

Zentrale Internationaler Bund

eMail: info@internationaler-bund.de

Tel. 0 69 - 9 45 45 - 0
Fax 0 69 - 9 45 45 - 280
Valentin-Senger-Straße 5
60389 Frankfurt am Main