Inklusion rockt!

Menschen mit und ohne Behinderung machen gemeinsam Musik.


Inklusion rockt!

Gemeinsam mit Handiclapped e.V. aus Berlin, der Schülerband aus dem Gymnasium Wandlitz und den Table Tennis Dancern aus Wandlitz wurde am 28.02.2018 ein Konzert in der Kulturbühne „Goldener Löwe" in Wandlitz (Landkreis Barnim) auf die Beine gestellt. Organisiert wurde das Konzert von der Jugendkoordinatorin der Gemeinde Wandlitz, Gabriele Breest-Grohnwald (IB Berlin-Brandenburg gGmbH), Handiclapped e.V., Peter Mandel, und der AG LOB (Leben ohne Barrieren) Wandlitz.

Ziel war es, Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt und vorurteilsfrei teilhaben zu lassen - in inklusiven und barrierefreien Räumen, bei kulturellen Veranstaltungen und als Akteur/-innen und Konsument/-innen. All dies wurde in Form eines Konzertes umgesetzt. Der Saal hat gerockt, alle tanzten mit und es war klar, wir werden das noch einmal machen!

Alles in allem war es eine gelungene erste lnklusionsveranstaltung in Wandlitz.

Ihr Kontakt für weitere Informationen zur Aktion:

Gabriele Breest-Grohnwald
IB Berlin-Brandenburg gGmbH, Brandenburg Nordost
Kirchstraße 11
16348 Wandlitz
E-Mail: Gabriele.Breest-Grohnwald@internationaler-bund.de
Telefon: 0151 7458240


Zentrale des Internationalen Bund


E-Mail: info@internationaler-bund.de

Tel. 0 69 - 9 45 45 - 0
Fax 0 69 - 9 45 45 - 280
Valentin-Senger-Straße 5
60389 Frankfurt am Main


Unsere Bankverbindung:
Commerzbank AG
IBAN: DE55 5008 0000 0093 2498 00
BIC: DRESDEFFXXX

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail